Gastköche

Alexander Kunz, Sternekoch


Alexander KunzAlexander Kunz macht Kochkunst zum Erlebnis, seine Küche für jeden erlernbar.
Dabei verfolgt er seine ganz eigene Philosophie: Konzentration auf das Wesentliche. Ein gutes Produkt, die richtige Temperatur beim Kochen und natürlich das persönliche Gefühl für die Zutaten.
Seit 1992 kocht der 45 jährige Alexander Kunz im Familienbetrieb in Bliesen. Neben dem Gourmet Restaurant (1* Guide Michelin) betreibt er das Kaminzimmer mit gehobener gut bürgerlicher Küche (Bib Gourmand von Guide Michelin) und berührt mit seiner Kochkunst nicht nur die Geschmacksnerven sondern auch die

Herzen seiner Gäste.

Boris Iacopini


Boris IacopiniBoris Iacopini hat die Feinschmeckerküche von der Pieke auf beim saarländischen Sterne-Koch Alexander Kunz im Restaurant Kunz in St. Wendel-Bliesen gelernt. Die Technik und die Anforderungen der hohen Gastronomie beherrscht er dank seines Lehrmeisters spielend. Boris Iacopini hat sich durch Fleiß, Talent und Ausdauer auf einem ganz hohen Niveau einen Platz erkocht. Erleben Sie die Bandbreite seines kulinarischen Schaffens und lassen Sie sich beispielsweise von seinen perfekt zubereiteten Fischkreationen verwöhnen.

Cliff Hämmerle, Sternekoch


Cliff Hämmerle Hier gilt das Motto der Saarländer Hauptsach, gudd gess. Denn Cliff Hämmerle kocht mit Leidenschaft und Raffinement, pur und ehrlich.
Auszug aus dem Gault Millau Führer für 2014

Zu was Leidenschaft, Beharrlichkeit und natürlich dem entscheidenden Quäntchen Können am Herd führen können, zeigt in beeindruckender Weise das Team rund um Küchenchef Cliff Hämmerle.
Auszug aus dem Gusto Führer

Frank Seimetz


Frank SeimetzWährend seiner Ausbildung zum Koch, Hotelfachmann und staatlich geprüften Gastronomen, war er in der Top- und Sterne-Gastronomie Deutschlands und Frankreichs tätig. Wieder zuhause, als Geschäftsführer und Küchenchef im "Gourmet-Restaurant Seimetz" in Großrosseln, entwickelte er neue gastronomische Konzepte. Zu dieser Zeit eröffnete er das "Gourmet-Bistro Seimetz im Domicil" in Saarbrücken. Parallel, in seiner Fernsehsendung "einfach köstlich! - kochen mit Frank Seimetz" (swr/bw/rp/rbb) bot er fünf Jahre lang Anregungen zum nachkochen an

Jens Jakob, Sternekoch


Jens JakobJens Jakob begann seine Ausbildung 1990 in der Hostellerie Bacher in Neunkirchen (Saar). Nach weiteren Stationen, unter anderem im Restaurant "Legere" in Saarbrücken, wechselte er 2004 zum Gästehaus zu Klaus Erfort in Saarbrücken.

Seit 2007 ist er Inhaber und Küchenchef im Le Noir in Saarbrücken, wo er 2010 mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde.


2012 kam der zweite Stern dazu.

Lea Linster, Sternekoch


Lea LinsterLéa Linster ist eine der wenigen Köche, die kulinarische Fertigkeiten nicht nur beherrschen und sie in eine Kunst verwandelt haben, sondern, was noch seltener ist, sie in einer facettenreichen Philosophie niedergelegt haben. Sie verdankt ihr Talent ihrem Vater, aber ihre Genialität hat noch weitere Quellen. Nur 5 Jahre nach der Übernahme des elterlichen Restaurants erhielt sie ihren ersten Stern vom Guide Michelin und wurde bereits 2 Jahre später mit dem Bocuse d'Or ausgezeichnet - bis dato ist sie die einzige Köchin, der diese Ehre je zuteil wurde.

Manuel Hölterhoff

Der junge Koch aus dem Saarland hat bei hoch dotierten Meistern am Herd gearbeitet. Er hat ein Kochbuch veröffentlicht und vor deutschen TV-Kameras gekocht.

Peter Lauer


Peter LauerDie Philosophie des Weingutes: Stilvolle Weine mit Eleganz, nicht zu alkoholreich aber mit Tiefe und Dichte ist das Ziel unserer traditionellen Arbeit in steilen Schieferbergen.

Stéphan Schneider, Sternekoch


Stéphan SchneiderStéphan Schneider kocht auf gute Weise und Respekt, auch die Produkte aus anderen Ländern, ohne den Geschmack am Bodenständigen zu verlieren. Die Gerichte drücken die Freigebigkeit dieses Manns mit Herz aus, der zu Vermittlung seines Wissen strebt. Seine kreative Küche ist hauptsächlich, aus lokalen Lebensmittel hergestellt, und entspricht den Jahreszeiten. Er führt nun in der fünften Generation das Auberge Saint Walfrid, welches ein 4 Sterne Hotel mit elf Zimmern und einem Gourmetrestaurant in Sarreguemines, Lorraine umfasst.

Karte

Kontakt

Plan-events GmbH
Saarbrücker Straße 38K
66386 St. Ingbert
Tel.: 06894 5906720
Fax: 06894 5906710
Mail: info@plan-events.de

Adresse Veranstaltungsort

Gelände Alte Schmelz - Industriekathedrale
Saarbrücker Straße 38K
66386 St. Ingbert

Für Navis


Alleestraße
66386 St. Ingbert